Wir stellen uns vor

                   

Thomas Erdin
Partner (links)
1964
Eidgenössisch diplomierter Bankfachmann
Thomas Erdin verfügt über 30 Jahre Finanzerfahrung, mit Schwerpunkt internationales Privatkunden Geschäft. Während dieser Jahre erarbeitete er sich ein breites, solides Wissen in der globalen Finanzwelt bei internationalen Instituten in Zürich und London, wie Schweizerische Volksbank (heute Credit Suisse), Citicorp/Citibank, S.G. Warburg Bank und seit 1999 bei der HSBC Private Bank (Suisse) SA, zuletzt im Range eines Direktors im Privatkunden Geschäft.
Thomas arbeitete über 10 Jahre im Devisenhandel und war 1998/1999 Leiter der Devisenabteilung der Republic National Bank (Suisse) SA, Zürich, später HSBC Private Bank (Suisse) SA. Während seiner Bankkarriere eignete er sich ein fundiertes Wissen im Aktien-, Bond- und Edelmetallhandel an.Telefon: +41 (0)44 921 20 30
E-Mail: thomas.erdin@ewam.ch




René Weber
Partner (rechts)
1965
Eidgenössisch diplomierter Bankfachmann
René Weber, verfügt über 30 Jahre Finanzerfahrung, wovon 17 Jahre in der Vermögensverwaltung und -beratung. Er arbeitete während 17 Jahren bei der Credit Suisse in verschiedenen Finanzplätzen.
Nach drei Jahren in der Anlageberatung, übernahm er die Leitung des zentralen Portfolio Managements der Filiale Schaffhausen und danach für die Region Nordostschweiz. Nach seiner Tätigkeit in der Schweiz, war er als Vice President während rund zwei Jahren in New York bei der Credit Suisse Asset Management als Portfolio Manager tätig. Danach war er verantwortlich für den Aufbau des Vermögensberatungsgeschäfts bei der Credit Suisse in Singapur, zuerst für den Platz Singapur, später für die ganze Region Asien. Zusätzlich übernahm er noch die Leitung des ansässigen Portfolio Managements.
1999 wechselte er als Leiter des Asset Managements Zürich zur damaligen Republic National Bank of New York, heute HSBC Private Bank (Suisse) SA, wo er den Rang eines Direktors innehatte. René war Mitglied des Anlageausschusses der HSBC Private Bank (Suisse) SA, Schweiz.Telefon: +41 (0)44 921 20 35
E-Mail: rene.weber@ewam.ch






Direktoren

 
Harald Giger
Direktor

Harald Giger begann seine Bankausbildung 1982 bei der Spar-und Leihkasse Pfäffikon in Pfäffikon. 1986 begann er bei der S.G. Warburg Soditic AG in Zürich in der Wertschriftenadministration und wechselte 1990 in den Obligationenhandel. 1996 wurde er zum Prokuristen befördert.Die
1997 wechselte Harald ins Investment Advisory Team der HSBC Private Bank (vormals S.G. Warburg Soditic und Republic National Bank) Zürich. 2003 wurde er zum Vizedirektor befördert.
Bis 2012 betreute er Privatkunden und Externe Vermögensverwalter der HSBC Private Bank im Handel mit sämtlichen Wertpapieren. In diesen Jahren entwickelte Harald sich zum Obligationen-Spezialisten und konnte sein Fachwissen in sämtlichen Marktbereichen vertiefen. Im Jahre 2012 wechselte er zur Bank J. Safra Sarasin in Zürich als Kundenbetreuer der Externen Vermögensverwalter. 2014 nach 29 Jahren Bankerfahrung entschied Harald, sich der EW Asset Management AG anzuschliessen.





























Berater

 
Kurt Schöb
Berater und Mitglied des Anlagekomitees

Die Ausbildung begann er 1965 beim Schweizerischen Bankverein (SBV) in St. Gallen. In den darauffolgenden 22 Jahren arbeitetet er beim SBV an verschiedenen Orten in der Schweiz und in New York (4 Jahre).
1990 wechselte er für die folgenden 10 Jahre zur Credit Suisse Zürich, wo er von 1994-1995 wiederum in New York tätig war. In dieser Zeit war er auch als «Head Asset/Portfolio Management» tätig. Im Jahre 2000 wechselte er zur Bank Sarasin Basel und ab 2003 nahm er die Stelle als CIO bei der Vaudoise Assurances Lausanne an. 2013 reguläre Pensionierung. Kurt belegt seither jedoch noch mehrere VR-Mandate und Beratungsfunktionen.
Mit seiner Jahrzehnte langen Arbeitserfahrung in der Finanzbranche hatte Kurt verschiedene Funktionen im Vermögensverwaltungsgeschäft inne, sowohl im institutionellen wie auch im Private Banking Bereich.
Zudem war er viele Jahre in Verwaltungsrat der "Swiss Financial Analysts Federation" und in der Kommission Anlagen des Schweizerischen Versicherungsverbandes.
In seiner Tätigkeit als Bankmanager, Finanzanalyst, Portfoliomanager. Finanzplaner und Strategieexperte hat er sich ein ausgezeichnetes und breites Wissen in der Finanzwelt angeeignet. Sein Beitrag für die Gestaltung der Anlagestrategie der EW Asset Management AG ist von hohem Wert.